Institut für Kommunikationswissenschaft Jena
DeutschEnglish
Kommunikationswissenschaft feiert Absolventen
Montag, den 20. Juli 2015 um 18:51 Uhr

ifkw_absolventen_2015_gruppenbild_small

Der Alumni Kommunikationswissenschaft Jena e.V. und Institutsdirektor Prof. Dr. Georg Ruhrmann konnten am Samstag, 18.07.2015 rund einhundertzwanzig Gäste in den Rosensälen der Universität begrüßen. Insgesamt 65 Absolventinnen und Absolventen des Bachelors Kommunikationswissenschaft sowie des Masters Öffentliche Kommunikation wurden feierlich verabschiedet. Ruhrmann konnte von gestiegenen Bewerberzahlen für den Masterstudiengang „Öffentliche Kommunikation“ berichten >>>.

 

Meldung in der OTZ vom 21.07.2015

 

(Foto: Lara Rosenhagen)

 
Aufsatz in Communicatio Socialis
Mittwoch, den 15. Juli 2015 um 14:46 Uhr
cover_communicatio_socialisIn der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Communicatio Socialis ist ein Artikel von Arne Freya Zillich, Kathrin Friederike Müller, Christina Schumann und Stephanie Geise mit dem Titel „Werte in der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Exploration des Forschungsfeldes“ erschienen. Eine deutsche und englische Zusammenfassung des Aufsatzes findet sich hier.
 
Aufsatz in SCM – Studies in Communication|Media
Montag, den 13. Juli 2015 um 17:45 Uhr

cover_scmNeuer Aufsatz im Open Access Journal SCM – Studies in Communication|Media erschienen: Kessler, S. H., & Guenther, L. (2015). On- oder Off-Sprecher? Zur Glaubwürdigkeit verschiedener Evidenzquellen in TV-Wissenschaftsmagazinen [On- or off-camera speaker? Measuring the credibility of various sources of evidence in science TV programs]. Studies in Communication|Media (SCM), 4(2), 176–188. Eine deutsche & englische Zusammenfassung und der Aufsatz finden sich hier.

 

 

 
Vorträge auf der IAMCR
Montag, den 13. Juli 2015 um 13:52 Uhr

logo_iamcr_2015Das IfKW ist mit zwei Vorträgen auf der Konferenz der International Association for Media and Communication Research (IAMCR) in Montreal (Kanada) vom 12. bis 16. Juli vertreten:

 

Kessler, S.H. & Guenther, L. (2015). Eyes on the frame: Eye tracking the framing effects on laypeople’s online behavior.

 

Guenther, L., Bader, C., & Ruhrmann, G. (2015). Scientific (un)certainty of life sciences in the media: Adapting a reasoned action approach to explaining journalistic depiction behavior.

 
TutorIn gesucht!
Mittwoch, den 24. Juni 2015 um 15:30 Uhr
Für das WS 2015/16 wird in der Abteilung Kommunikationspsychologie ab sofort ein Tutor/eine Tutorin gesucht. Die genauen Infos dazu finden sich hier.
 
Ankündigung IfKW-Absolventenfeier am 18.07.2015
Montag, den 01. Juni 2015 um 12:31 Uhr
Die diesjährige Absolventenfeier des Instituts für Kommunikationswissenschaft findet am Samstag, 18.07.2015 in den Rosensälen statt. Genauere Infos dazu gibt es hier!
 
Aufsatz im Journal of Media Business Studies
Freitag, den 22. Mai 2015 um 22:17 Uhr

cover_media_business_studiesIn der aktuellen Ausgabe des Journal of Media Business Studies ist ein Artikel von Felix Sattelberger mit dem Titel „Optimising media marketing strategies in a multi-platform world: an inter-relational approach to pre-release social media communication and online searching“ erschienen.

 

Im Beitrag wird am Beispiel des deutschen Kinofilmmarkts eine Methode vorgestellt, mit der die Wachstumsdynamik und Interdependenzen zwischen interpersonal-öffentlicher Nutzerkommunikation, institutionalisierter Online-Kommunikation und Online-Suchverhalten auf verschiedenen Social-Media-Plattformen verglichen werden können. Eine Zusammenfassung und der Aufsatz finden sich hier.

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 19 von 37

button_bachelor

button_bewerbung_2_unterer_teil

 

2016_05_17_check_button_1

 


 

button_master_neu

 


 

button_facebook_wei