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Tutorin/Tutor im Lehrbereich „Empirische Methoden“ gesucht
Montag, den 23. Januar 2017 um 15:09 Uhr

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Ab Sommersemester 2017 wird im Lehrbereich „Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Empirische Methoden“ eine Tutorin/ein Tutor für die Vorlesungen „Empirische Methoden“ und „Statistik“ gesucht. Der Zeitumfang beträgt ca. 80 h in der Vorlesungszeit des kommenden Sommersemesters (mind. 8,84 Euro/h brutto je nach Qualifikationsstufe). Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2017. Nähere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

 
Studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte für Tagung gesucht
Montag, den 16. Januar 2017 um 12:05 Uhr

Für die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der Tagung „Disliken, diskutieren, demonstrieren – Politische Partizipation im (Medien‑) Wandel“, die vom 16. – 18. Februar 2017 in Jena stattfindet, werden zwei studentische Hilfskräfte (30h) gesucht. Nähere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

 
Studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte in DFG-Projekt gesucht
Montag, den 16. Januar 2017 um 12:00 Uhr
Im DFG-Projekt zur Interaktion und Deliberation von Nutzerkommentaren auf Nachrichtenwebsites werden mehrere studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte gesucht (40 Std./mtl.). Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2017. Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden.
 
Informationsveranstaltung zum Master Öffentliche Kommunikation (M.A.) am 25.01.16
Montag, den 16. Januar 2017 um 11:05 Uhr

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Das IfKW lädt Bachelor-Studierende der Kommunikationswissen-schaft, Soziologie, Politikwissenschaft, Psychologie, Wirt-schaftswissenschaften oder verwandter Fächer herzlich ein, sich über den Masterstudien-gang Öffentliche Kommunikation (M.A.) zu informieren. Am 25.01.2017 um 18 Uhr (c.t.) werden in SR 308 (Carl-Zeiß-Straße 3) Studienaufbau, Spezialisierungsmöglichkeiten und Zugangsmodalitäten vorgestellt und Fragen rund um das Studium der Öffentlichen Kommunikation beantwortet.

 

Der Schwerpunkt des Masterstudiengangs liegt auf zwei ein-jährigen Studienprojekten, in denen die Studierenden in Kleingruppen den Forschungsprozess von der Entwicklung einer Forschungsfrage bis hin zur Auswertung der Untersuchungsergebnisse selbst durchführen. Zudem ist der Master interdisziplinär angelegt: An den IfKW-Lehrstühlen werden Perspektiven anderer Fachdisziplinen aufgegriffen und es können Module aus anderen Fachbereichen studiert werden.

 
Gastvortrag zum Berufsfeld Suchmaschinenoptimierung
Donnerstag, den 12. Januar 2017 um 13:00 Uhr
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Der Alumni-Verein lädt am 17.01.2017 zum Gastvortrag um 18 Uhr (s.t.) in den Hörsaal 7 (Carl-Zeiß-Straße 3) ein. Es referiert Gundel Woite über ihre Erfahrungen als Teamleiterin in der Suchmaschinenoptimierung (SEO): Ich optimiere was, was du nicht siehst!Aus dem Alltag eines SEOs.

 

Mensch gegen Maschine. Die Schlacht um Platz 1 tobt seit Jahren, denn Top-Platzierungen auf den Google Suchergebnisseiten entscheiden über Erfolg und Misserfolg vieler Unternehmen. Wir erklären, wie nachhaltige Suchmaschinenoptimierung in der Praxis funktioniert, wie man in den Bereich des SEO einsteigen kann und worauf man sich im Berufsalltag eines SEOs einstellen muss. Ausführliche Informationen zur Referentin finden sich hier.

 
Informationsveranstaltung für BA-Studierende (5. FS) Präsentation
Mittwoch, den 11. Januar 2017 um 00:00 Uhr

Am 11.01.2017 fand für alle BA-Studierenden im 5. Fachsemester eine Informationsveranstaltung statt.


Themen waren die Bachelor-Arbeit sowie die Bewerbung für unseren MA-Studiengang „Öffentliche Kommunikation“.

 

Die Präsentation zur Veranstaltung findet sich hier.

 

Informationen zur Bachelor-Arbeit >>>

 
Online-Voting für Werbespots des Seminars „Kommunizierte Mobilität“
Montag, den 09. Januar 2017 um 17:42 Uhr

logo2050Im Rahmen des Seminars „Kommunizierte Mobilität“, das das IfKW im Wintersemester gemeinsam mit dem VCD angeboten hat, beschäftigten sich zwölf Kommunikationswissenschaftsstudierende sowohl analytisch als auch praktisch mit der Darstellung von Mobilität in Werbe­spots. Hieraus entstanden vier Filme, die von zwei- bis vierköpfigen Teams konzipiert, gedreht und geschnitten wurden. Sie werben für eine Fortbewegung zu Fuß, per Rad, Bus oder Bahn und wurden in einer ersten Präsentation bereits Vertretern der Jenaer Stadtverwaltung vorgestellt.

 

Bis zum 23. Januar können sich alle Interessierten die entstandenen Spots hier ansehen und für ihren Favoriten abstimmen: https://mobilitaet2050.vcd.org/newsroom/. Die Gruppe mit den meisten Votes erhält – garantiert nachhaltige – Wertgutscheine.

 

Weitere Informationen zum Hintergrund des Seminares finden Sie hier.

 
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