DeutschEnglish
Logo
Friedrich-Schiller-Universitaet Jena
Aktuelles


Auszeichnung für Simon Lübke

There's no translation available for this item...


Simon Lübke ist im Rahmen des Goldmedia-Preises für Medienwirtschaft für seine Masterarbeit ausgezeichnet worden.

 

Hier finden sich ein Kurzinterview, ein Abstract sowie weitere Hintergrundinformationen zu der Arbeit >>>

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

 
Aufsatz in der Publizistik erschienen

There's no translation available for this item...


publizistik_2018Hat die Art und Weise, wie JournalistInnen politische Diskurse darstellen, einen Einfluss darauf, wie viele NutzerInnen in den Kommentarspalten mitdiskutieren?

 

In der Publizistik ist dazu ein Aufsatz von Hanna Marzinkowski und Ines Engelmann erschienen (online first):

 

Marzinkowski, H., & Engelmann, I. (2018). Die Wirkung „guter“ Argumente: Deliberative Qualität in journalistischen Online-Artikeln und das Ausmaß der Nutzerbeteiligung im Kommentarbereich. Publizistik. doi:10.1007/s11616-018-0408-2

 
Podiumsdiskussion zu Digitaler Mobilisierung

There's no translation available for this item...


20180125_digitale_mobilisierungAm kommenden Donnerstag, 25.01.2018, um 18 Uhr nimmt Marie Legrand auf Einladung des #c-netz Thüringen an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Digitale Mobilisierung – Wie man es macht. Was dahinter steckt.“ teil.

 

Mit Vertretern aus der Wirtschaft und dem Politischen Campaigning wird sie Strategien und Möglichkeiten diskutieren, Menschen online mit politischen Botschaften zu erreichen und mobilisieren.

 

Die Veranstaltung findet statt im Green and Friends, Johannisstraße 21, 07743 Jena. Interessierte sind herzlich eingeladen!

 
Methodenbeitrag zu Vignette Research

There's no translation available for this item...


matthesDie International Encyclopedia of Communication Research Methods hat kürzlich einen Methodenbeitrag zum »Vignette Research« veröffentlicht.

 

Vignetten sind kurze Beschreibungen hypothetischer Situationen, Objekte oder Personen, zu denen Befragte ihr Urteil oder Verhalten äußern können. Vignettenforschung vereint die Vorteile von Befragung und Experiment, ohne deren Schwächen zu übernehmen. Für einen Zugang zum Beitrag wenden Sie sich gerne per Email an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it .

 

Eine kurze Zusammenfassung des Beitrages findet sich hier >>>

 
Simon Lübke erhält Nachwuchspreis

There's no translation available for this item...


Simon Lübke ist von der Fachgruppe Medienökonomie der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet worden. Diesen erhielt er für den Beitrag „Manufactured success on YouTube? Analyzing success factors of YouTube channels from provider's perspective“, den er auf der Jahrestagung der Fachgruppe in St. Pölten vorgestellt hat.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung!

 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 Next > End >>

Page 1 of 5