DeutschEnglish
Homepage Alumni Absolventenfeiern Absolventenfeier 2011
Absolventenfeier 2011

There's no translation available for this item...


Institutsdirektor Prof. Dr. Georg Ruhrmann und der Alumni Kommunikationswissenschaft Jena e.V. konnten am Samstag, den 25. Juni 2011, rund einhundertachzig Gäste aus nah und fern im Astoria-Hörsaal anlässlich der vierten Absolventenfeier der Kommunikationswissenschaft in Jena begrüßen. Insgesamt 110 Absolventinnen und Absolventen erhielten im vergangenen Jahr ihr Magister- oder Bachelorzeugnis. Die Kommunikationswissenschaft gehört damit zu den beliebtesten Fächern der Friedrich-Schiller-Universität.

 

In seiner Begrüßungsrede berichtete der Institutsdirektor über die Erfolge bei der Drittmitteleinwerbung, beim Publikationsranking und bei der jüngsten Lehrevaluation. Die Kommunikationswissenschaft in Jena hat sich hier in den vergangenen Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet.

Prof. Dr. Marcus Maurer wurde die besondere Ehre zu Teil, die diesjährigen Examenspreise für die besten Bachelor- und Magisterarbeiten zur Kommunikationsforschung an Christin Nase (Magister), Peter Franke (Magister), Jonathan Steinert (Magister) und Dajana Schmidt (Bachelor) zu vergeben. Einige der frisch Examinierten konnten bereits von ihren ersten beruflichen Erfahrungen berichten.

 

Absolventenfeier am 24. Juni 2011

 

Die AbsolventInnen der Kommunikationswissenschaft auf dem Marktplatz in Jena (Foto: Felix Sattelberger)

 

Die Thüringische Landeszeitung berichtete darüber hinaus über die IfKW-Absolventenfeier 2011 in ihrer Ausgabe vom 28. Juni 2011.