Institut für Kommunikationswissenschaft Jena
DeutschEnglish
Chair of Mediated Communication and Media Effects Chair of Mediated Communication and Media Effects
Prof. Dr. Georg Ruhrmann
th_ruhrmann.jpg
Communication Research with a Focus on Economy & Organisation of the Media Communication Research/Media Economics
Prof. Dr. Wolfgang Seufert
th_seufert.jpg
Empirical Methods of Communication Science Communication Research with a focus on Empirical Methods
Prof. Dr. Ines Engelmann
th_engelmann2016
Department Communication Psychology Department Communication Psychology
Prof. Dr. Wolfgang Frindte
th_frindte.jpg

Friedrich-Schiller-University Jena

Institute of Communication Research

Ernst-Abbe-Platz 8

07743 Jena


Tel.: +49 (0) 3641 944930

Fax: +49 (0) 3641 944932

 

Head of the institute:
Prof. Dr. Georg Ruhrmann


Office of the institute:

Mandy Fickler-Tübel

Das IfKW auf den Medientagen in München

There's no translation available for this item...


logo_medientageDarf ein Unternehmen auf Medienplattformen werben, die Fake News verbreiten?

 

Gerade für Medienunternehmen gelten aufgrund ihrer herausragenden Stellung in einer Demokratie höchste ethische Anforderungen. Gleichzeitig müssen sie wirtschaftlich arbeiten, eine adäquate Personalpolitik verfolgen und Innovationen im Unternehmen fördern.

 

Tino Meitz wird diese Fragestellungen auf den Medientagen München auf dem Podium diskutieren >>>.

 

Am Mittwoch wird Tino Meitz dann einen Vortrag zur Mediavermarktung im Zeitalter von Big Data halten.

 

Welche Position die Forschung zur Daten-Modellierung hat, und welche Voraussetzungen und Expertise die Analyse großer Datenmengen erfordert, wird im Anschluss des Vortrages im Rahmen einer Podiumsdiskussion zur Debatte stehen >>>.