Institut für Kommunikationswissenschaft Jena | Auszeichnung für Felix Sattelberger
DeutschEnglish
IfKW-Portal Institut Meldungen Auszeichnung für Felix Sattelberger
Auszeichnung für Felix Sattelberger
Samstag, den 14. Juni 2014 um 07:55 Uhr
Felix Sattelberger, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Ökonomie und Organisation der Medien, hat am 13. Juni anlässlich der Jahrestagung der "European Media Management Association" in Tallinn, Estland, den "Best Paper Award" für den besten Konferenzbeitrag verliehen bekommen. Insgesamt wurden dort 75 Vorträge zum Thema "Media Convergence and Multi-Platform Strategies gehalten. Der Titel seines preisgekrönten Beitrages lautete "A multi-platform screening approach on social media metrics". Er beschäftigt sich mit der Frage, ob und welche Indikatoren der sozialen Netzwerkkommunikation über Kinospielfilme vor dem Kinostart sich als Prädiktoren für den späteren Kinoerfolg eignen.