DeutschEnglish
IfKW-Portal Institut Meldungen Neuer Mitarbeiter am Lehrbereich „Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft“
Neuer Mitarbeiter am Lehrbereich „Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft“
Donnerstag, den 19. April 2012 um 12:54 Uhr

Michael Sülflow arbeitet seit April als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrbereich "Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft" in Lehre und Forschung. Er studierte zuvor an den Universitäten Greifswald, Zürich und der FU Berlin und schrieb seine Masterarbeit zum Thema "Visuelle Darstellungen von Politikern - Eine empirische Analyse von Wahlkampfbeiträgen in deutschen und US-amerikanischen Fernsehnachrichten". Seine Forschungsschwerpunkte sind die international vergleichende politische Kommunikationsforschung, empirische Methoden sowie die Analyse visueller Kommunikation. Im Sommersemester 2012 bietet er den Kurs "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" an.