Institut für Kommunikationswissenschaft Jena | Verleihung des Gert-Sommer-Preises an Frau Dr. Nicole Haußecker
DeutschEnglish
IfKW-Portal Institut Meldungen Verleihung des Gert-Sommer-Preises an Frau Dr. Nicole Haußecker
Verleihung des Gert-Sommer-Preises an Frau Dr. Nicole Haußecker
Dienstag, den 13. Mai 2014 um 16:02 Uhr

Der Gert-Sommer-Preis für Friedenspsychologie 2014, der in diesem Jahr zum achten Mal vom Forum Friedenspsychologie ausgelobt wurde, wird auf der 27. Jahrestagung Friedenspsychologie an Frau Dr. Nicole Haußecker verliehen. Die 27. Jahrestagung findet vom 19.6. bis 22.6.2014 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena statt.

Dr. Nicole Haußecker bekommt den Gert-Sommer-Preis für ihre Dissertation "Zur Inszenierung von Terrorismus in Fernsehnachrichten - visuelles Framing und emotionale Wirkung". Die Dissertation wurde 2013 im Nomos Verlag veröffentlicht. Nicole Haußecker ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Kommunikationspsychologie am Institut für Kommunikationswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

 

Zur Pressemitteilung von Jena TV geht es hier!

Zur Pressemitteilung der Uni-Pressestelle geht es hier!