DeutschEnglish
Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Ökonomie und Organisation der Medien Institut für Kommunikationswissenschaft Jena
Friedrich-Schiller-Universitaet Jena
Masterarbeiten

2015

  • Theresa Schunk: Die Investitionsentscheidung der Crowd: Nutzerbefragung zu Motiven udn deren Einflussfaktoren im Crowdfunding (05/15)
  • Holger Schulze: Neue Geschäftsmodelle für alte Medien - eine qualitative Untersuchung, wie Media for Equity und Media for Revenue die Bedürfnisse von Startups und Medienunternehmen vereinen (02/15)

2014

  • Patrizia Heinzel: Regulierung crossmedialer Konzentration auf dem Prüfstand. Kritische Auseinandersetzung und Weiterentwicklung bisheriger Methoden zur Bestimmung vorherrschender Meinungsmacht (04/14)
  • Sonja Robak: Printnachfrage von Digital Natives - Ein deutsch-polnischer Vergleich (03/14)

2013

  • Peterseim, Franziska: Werbung 2.0 - Einstellung zu gängigen Online-Werbeformaten im Vergleich (12/13)
  • Floßmann, Friedericke: Studentische Medienrepertoires - Analysse der Mediennutzungsmuster Studierender unter Berücksichtigung der Rezeption von Hochschulmedien (09/13)
  • Taugnitz, Sandy: Aktives Word-of Mouth in der Kosmetikbranche und der Einfluss auf die Kaufbereitschaft. Eine qualitative Inhaltsanalyse von Weblogs (09/13)
  • Volter, Tanja: Interkulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Gestaltung von Werbemitteln. Eine inhaltsanalytische Untersuchung von Newslettern aus Deutschland, Frankreich und Russland (07/13) 

 

2012

  • Klawonn, Daniel: Die wirtschaftliche Krise der Musikindustrie als Folge von Fehlmanagement der Plattenlabels – eine Strukturanalyse nach Porter (12/12)
  • Solbrig, Franziska: ‘Dahinter steckt immer ein kluger Kopf‘ – Zum Zusammenhang von Sozialprestige und Mediennutzung (11/12)