Arbeitsbereiche des IfKW

Personalwechsel

Prof. Dr. Georg Ruhrmann, der Ende März 2021 in den Ruhestand gehen wollte, vertritt im SoSe 2021 die Professur von Prof. Dr. Andreas Jungherr.
Arbeitsbereiche des IfKW
Foto: Photo by rawpixel on Unsplash
  • Personalia
  • Institut

Meldung vom: 15. März 2021, 16:11 Uhr

Prof. Dr. Andreas Jungherr wird das Institut zum 01. April 2021 nach nur 8 Monaten Dienstzeit in Jena verlassen. Er hat einen Ruf an die Universität Bamberg angenommen.

Für das Institut kam diese Information sehr kurzfristig vor Beginn des Sommersemesters. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Prof. Dr. Georg Ruhrmann seinen wohlverdienten Ruhestand noch ein Semester verschiebt und im SoSe 2021 die Professur "Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Öffentlichkeit" vertreten wird.

Damit übernimmt Herr Prof. Ruhrmann im SoSe 2021 auch das Lehrangebot von Herrn Prof. Jungherr. Masterstudierende, die sich für das MA-Forschungsprojekt ÖK-A1 interessieren, können sich in Friedolin oder auf Facebook über die inhaltliche Ausrichtung informieren. Auch für die Betreuung von Bachelorarbeiten steht Prof. Ruhrmann noch ein weiteres Semester zur Verfügung.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang