IfKW-AbsolventInnen bei der feierlichen Verabschiedung

Alumni

IfKW-AbsolventInnen bei der feierlichen Verabschiedung
Foto: Kirsten Richter

Alumni Kommunikationswissenschaft Jena

Verein der Freunde, Förderer und ehemaligen Studierenden für Kommunikationswissenschaft und Medienwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena e.V.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Kontakt zwischen aktuellen und ehemaligen Angehörigen des Instituts für Kommunikationswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena zu fördern und aufrechtzuerhalten. Somit verstehen wir uns als Netzwerk zwischen den ehemaligen Studierenden, Absolventinnen und Absolventen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des IfKW.

Dies drückt sich in unseren Aktivitäten aus, z. B.:

  • Förderung der jährlich stattfindenden feierlichen Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen. Dort geben ehemalige Studierende Erfahrungen zu ihrem Berufseinstieg an die neuen Absolventinnen und Absolventen weiter, zudem prämiert der Alumni-Verein die besten Abschlussarbeiten des Jahrgangs.
  • Vorträge ehemaliger Studierender und Gastvorträge mit Praktikern zu Anwendungsfeldern unseres Faches.
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang